Die Firma wächst!

Die Firma wächst!

Pünktlich zum Saisonbeginn macht die Firma zwei entscheidende Wachstumssprünge:

– Ein neuer Mitarbeiter wurde eingestellt, das Team besteht nun aus drei festen Mitgliedern!

– Neben diversen kleineren Anschaffungen beschlossen wir, einen sechs-Tonnen Bagger zu kaufen! Er erschließt ein riesiges Feld aus neuen Möglichkeiten: große Materialbewegungen sind kein Problem mehr; dank Straßenraub Strassenzulassung kann er schnell von einer Baustelle zur nächsten bewegt werden; mit einem zusätzlichen hydraulischen Greifer können große Gewichte wie Zyklopensteine und Baumstämme mühelos und präzise bewegt und verbaut werden!

Baumpflege Grossauftrag

Eine frühere Kundin hat in der Gemeinde Therwil einen grossen Hof gekauft und bat uns, die wuchernden Bäume zurückzuschneiden. Innerhalb von knapp zwei Wochen schnitten wir ungefähr 100 Bäume und etwa 70 m Hecke zurück.

Um diese Menge von Arbeit in nützlicher Frist zu bewältigen, mieteten wir eine Raupen-Hebebühne mit einem 21 m langen Arm. Damit konntet die in die Höhe geschossenen Bäume zurückgeschnitten werden, auch wenn sie sich in Hausnähe oder über dem empfindlichen Pferdezaun befanden. Das anfallende Holz wurde an Ort und Stelle gehäckselt und unter den Bäumen und Hecken verteilt – so musste ausser den Maschinen keinerlei Material an- oder abgefahren werden.

Winterarbeiten

Winterarbeiten

Neue Einfahrt

Zur Baustelle

Eben haben wir unsere letzte Baustelle aus dem Jahr 2014 abgeschlossen!

Nun können wir uns einigen dringenden internen Arbeiten widmen: Der Bauhof muss ausgebaut und die Maschinen gewartet werden, bevor es wieder losgehen kann. Ausserdem konnten wir uns endlich mal um die Website kümmern, die im letzten Jahr bei der vielen Arbeit leider liegengeblieben ist. Nun gibt es auf der Projektseite aber ganz schön was zu sehen, also schaut ruhig mal rein.

Hier in der Aktuell-Seite werden wir in Zukunft immer wieder Updates betreffend neuer Projekte reinstellen, stay tuned!

Waltersdorf

Neuterrassierung in Dornach

Bei einem am Hang liegenden Grundstück in Oberdornach fing die ungenügend abgesicherte Stützmauer zum Nachbargrundstück an abzurutschen. Anstatt nur die Stützmauer zu erneuern, beschlossen die Besitzer, das ganze Gelände abzusenken, um mehr Nutzfläche zu gewinnen.

Das Projekt dauerte gut zwei Monate. Es wurden rund 260 Kubikmeter Aushub abgefahren (22 Lastwagen) und ca. 33 Tonnen neue Steine verbaut.

Gigersloch – Bike-Park im Auftrag der Gemeinde Dornach

Gigersloch – Bike-Park im Auftrag der Gemeinde Dornach

Ausschnitt aus dem Wochenblatt Nr. 41

Ausschnitt aus dem Wochenblatt Nr. 41

Eine alte Tartanbahn wird zurückgebaut, um Platz für einen neuen familienfreundlichen Bike-Park zu schaffen. Die Bahn bietet Action für Jung & Alt – Steilkurven, ein Pumptrack und individuelle Fahrtlinien sorgen für Spass und Nervenkitzel.

Daneben steht eine 40 Meter lange Seilbahn, eine kleine Steinarena fürs Picknick, und eine Slackline.

Tempelton

Garten-Neugestaltung in Dornach

 

Über den Sommer 2014 gestalteten wir einen Garten in Dornach komplett neu:

Da ein Grossteil des Geländes vollkommen zugewachsen war, musste im ersten Schritt gerodet werden. Danach wurde der Asphalt entfernt, der den Belag der Gehwege bildete. Später ersetzten wir ihn mit einem Kalksteinsplitt.

Im zweiten Schritt hoben wir den vorderen Teil des Geländes an, so dass dieser als Ebene nutzbar wurde. Obwohl die Wege ums Haus herum sehr eng waren, konnten wir das Material mit unseren wendigen Maschinen effizient bewegen.

Weiterlesen

KiGa Dornach

Spielplatzsanierung für einen Kindergarten in Dornach

Zusammen mit den Eltern sanierten wir im Frühjahr 2014 einen in die Jahre gekommenen Spielplatz.

2015 sollen ausserdem zwei Spielhäuser umgebaut werden – stay tuned!